Jetzt Termin
online buchen!

Herbstferien Portugal Oktober 2017

Absolut empfehlenswert ist es, die Herbstferien für einen Familienurlaub in Portugal zu verbringen. Gerne besuchen wir die seit vielen Jahren bestehende Apartmentanlage ALGAR SECO in Carvoeiro.

Die Anlage Algar Seco liegt direkt auf den Klippen oberhalb des Atlantiks, der Ausblick ist einfach traumhaft. In der Anlage gibt es drei kleine Pools und was der Koch aus der Küche der „Poolbar“ zaubert ist verblüffend. Seine Künste haben sich herumgesprochen, essen kann man hier nur noch auf Vorreservierung.

Reitbegeisterte Familien können den Reitstall Quinta da Saudade besuchen. Die Pferde sind lammfromm und können auch von blutigen Anfängern bewegt werden. Frühaufsteher können mit einem Ausritt um 8 Uhr morgens in den unvergesslichen Genuss eines Galopps entlang des nahe gelegenen Strandes im Naturschutzgebiet kommen. Unser Reitlehrer Diego war sehr nett, achtet sehr aufmerksam auf die Kinder und bastelt wenn nötig an den Pferd/Reiterzusammenstellungen. Gönnen sie sich den Genuß auf einem portugiesischen Lusitano Pferd zu reiten.

Der Freizeitpark Zoomarine hat deutlich ausgebaut.

Nun sehe ich persönlich die Haltung von sonst wildlebenden Tieren in Gefangenschaft als sehr kritisch an. Aber die Möglichkeit für Kinder im Zoomarine mit ausgewachsenen Delfinen in ein Becken zu steigen, diese zu streicheln und kleine Übungen zu absolvieren ist absolut unvergesslich für die Kinder. Lobenswert ist die vorausgehende Pflichtveranstaltung in welcher man einiges über Delfine und über die Vermeidung von Umweltverschmutzungen erfahren kann. Leider ist der Besuch des Zoomarine und v.a. die hautnahe Begegnung mit den Delfinen sehr kostenintensiv. Schade, dass es so nur wenigen Kindern vergönnt ist in den Genuss eines solchen Kontakts zu kommen. So etwas sollte man allen Kindern (notfalls mit staatlicher Hilfe) ermöglichen!

Für uns immer ein absolutes Muß ist ein Besuch der „Strandbar im Inland“ Le Paradis.

Traumhafte kleine Strände in der Umgebung von Carvoeiro wollen entdeckt werden, für Kinder sind die großen, flachen Strände bei Portimao (Praia da Rocha) und v.a. der Meia Praia bei Lagos besonders geeignet. Am Meia Praia lassen sich tolle Muscheln finden und noch tollere Sandburgen bauen.

Gegen eine Grottentour mit Boot habe ich mich jahrelang erfolgreich gewehrt, aber wie ich jetzt feststellen musste ist eine solche einstündige Tour, z.B. direkt vom Dorfstrand in Carvoeiro aus startend, sehr interessant. Wenn Sie Glück haben, dann lässt der Captain die Kinder auch einmal das kleine Motorboot steuern.

Ich bin Jörg Torsten Hilger

Sprechzeiten

Montag–Freitag: 8.00 – 19.30 Uhr
Sprechstunde

Samstag: 8.00 – 14.00 Uhr
Prophylaxe, Sprechstunde

Kontaktdaten

Leonhardstr. 61
38102 Braunschweig

kontakt@zahnarzthilger.de

0531 79 01 68

Zahnbehandlung kann Spaß machen. Ganz ohne Schmerzen - versprochen!